Seitenbereiche:
  • zum Inhalt [Alt+0]
  • zum Hauptmenü [Alt+1]

Hauptmenü schließen
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service
  • A: Schriftgröße: normal
  • A: Schriftgröße: groß
  • A: Schriftgröße: sehr groß
Hauptmenü:
  • Grundlagen
  • Pfarrmedien
    • Pfarrblatt
    • Digitale Medien
    • Schaukasten
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Service

Hauptmenü anzeigen
Artikelliste Öffentlichkeitsarbeit
Sie sind hier:

    Inhalt:

    Öffentlichkeitsarbeit - wozu eigentlich?

    Warum keine Pfarre darauf verzichten kann und was mit dem Begriff Öffentlichkeitsarbeit gemeint ist.

    Warum keine Pfarre darauf verzichten kann und was mit dem Begriff Öffentlichkeitsarbeit gemeint ist.

    mehr: Öffentlichkeitsarbeit - wozu eigentlich?

    Das Kleeblatt der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit

    Welche grundlegenden Bereiche es in der Öffentlichkeitsarbeit gibt und was sie ausmacht

    Welche grundlegenden Bereiche es in der Öffentlichkeitsarbeit gibt und was sie ausmacht.

     

    mehr: Das Kleeblatt der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit

    Punktlandung: Die Zielgruppen

    Auf Paulus‘ Spuren in der Gedankenwelt der Zielgruppe nach Menschen fischen.

    Auf Paulus‘ Spuren in der Gedankenwelt der Zielgruppe nach Menschen fischen.

    mehr: Punktlandung: Die Zielgruppen

    Einrichten

    Maßnahmen, Budget, Team: So sichern Sie ihre Öffentlichkeitsarbeit.

    Maßnahmen, Budget, Team: So sichern Sie ihre Öffentlichkeitsarbeit. 

    mehr: Einrichten

    Gastfreundschaft

    Hereinspaziert: „Seid untereinander gastfreundlich, ohne zu murren!“ (1 Petr 4,9) So steht die Aufforderung zur Gastfreundschaft in der Bibel.

    „Seid untereinander gastfreundlich, ohne zu murren!“ (1 Petr 4,9) So steht die Aufforderung zur Gastfreundschaft in der Bibel. 

    mehr: Gastfreundschaft

    Bauen

    Durch die zunehmende Distanz der Menschen zur Kirche wird die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit immer mehr zu einem wesentlichen Zweig der Verkündigung und damit der Seelsorge. Daher sind auch die Anforderungen an die MitarbeiterInnen in der pfarrlich

    Durch die zunehmende Distanz der Menschen zur Kirche wird die pfarrliche Öffentlichkeitsarbeit immer mehr zu einem wesentlichen Zweig der Verkündigung und damit der Seelsorge. Daher sind auch die Anforderungen an die MitarbeiterInnen in der pfarrlichen Öffentlichkeitsarbeit gestiegen.

    mehr: Bauen

    Corporate Design

    Pfarren wollen über ihren engsten Kreis hinaus bekannt sein bzw. werden. Sie nutzen die unterschiedlichen Werkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit, um im öffentlichen Bewusstsein präsent zu sein und diese Präsenz vielfältig weiterzuentwickeln.

     

    Pfarren wollen über ihren engsten Kreis hinaus bekannt sein bzw. werden. Sie nutzen die unterschiedlichen Werkzeuge der Öffentlichkeitsarbeit, um im öffentlichen Bewusstsein präsent zu sein und diese Präsenz vielfältig weiterzuentwickeln. 

     

    mehr: Corporate Design
    • Seite 1
    • Seite 2
    • Seite 3
    • nächste Seite
    • zur letzten Seite

    Submenü:

    Weitere Artikel

    Punktlandung: Die Zielgruppen

    Auf Paulus‘ Spuren in der Gedankenwelt der Zielgruppe nach Menschen fischen.

    Alles Logo oder was?

    Ob Pfarre, Pfarrverband oder Seelsorgeraum – ein Logo gehört in vielen kirchlichen Strukturen einfach dazu. Bei der (Neu)gestaltung eines Logos gibt es einige Dinge zu beachten. 

    Vielfältige Kirche - vielfältige Sprache

    Warum geschlechtergerechte Sprache besonders in Pfarrmedien wichtig ist - und wie sie funktioniert
    nach oben springen
    Footermenü:
    • Grundlagen
    • Pfarrmedien
    • Öffentlichkeitsarbeit
    • Service

    nach oben springen